Rundwanderung im Saasertal

25 Wanderlustige nahmen an dieser Wanderung teil. Die Anreise von Hasle-Rüegsau nach Thun - Visp - Saas-Grund klappte problemlos. Von Visp nach Saas-Grund war sogar ein Postauto-Zusatzkurs organisiert worden. Nach dem Kaffeehalt im Restaurant Bergheimat führte der Wanderweg zuerst im Zickzack bergauf. Bald hatte man einen schönen Ausblick durch den lichten Föhrenwald ins Tal und auf die umliegende Bergwelt. Leider waren die Viertausender meist durch Wolken verdeckt. Ein abwechslungsreicher Wanderweg führte nun dem Berghang und später den Suonen entlang bis zum Wasserfall des Almagellerbachs. Nach einem kurzen Abstieg wird Saas-Almagell erreicht. Rings um den kleinen See hat es viele Bänkli, die zum kurzen Mittagsrast einladen. Weiter ging es nun der Saaservispa entlang zurück nach Saas Grund. Erneut im Restaurant Bergheimat konnten wir den Durst löschen oder ein Dessert geniessen bevor es auf die Heimreise ging.  Infolge starker Schmerzen in der Rücken-/Huftgegend musste ich für die Wanderung leider Forfait geben. Daher ein grosses Merci an die Kollegen, die für mich die Leitung der Wanderung übernahmen.

Leitung und Bericht Ruedi Lüthi, Fotos Hansueli Gerber.